Google My Business
Dein Unternehmen in Google My Business eintragen
Google Search ist die weltweit führende Suchmaschine des US-amerikanischen Unternehmens Google und kann als weltweit meistbesuchte Webseite auf jährlich zwei Billionen Suchen zurückblicken. Der Name Google geht auf den Begriff Googol zurück, dieser bezeichnet eine Zahl mit einer Eins und hundert Nullen. Die Benutzeroberfläche ist einfach und intuitiv, so dass auch Laien schnell damit zurecht kommen. Es ist die erste Anlaufstelle für die Suche nach Informationen im Internet. Google My Business ist ein kostenloser Zusatzdienst von Google, welcher es Unternehmen ermöglicht, ihren Auftritt bei Google zu steuern. So kannst du direkt Einfluss auf die Darstellung nehmen und dich so optimal in Google präsentieren.
Vorteile für dein Unternehmen
• Weltweit führende Suchmaschine
• Schneller und einfacher Suchvorgang
• Für fast alle Geräte geeignet
• Unterstützt hunderte Sprachen
• In fast allen Ländern verfügbar
• Personalisierte Websuche
• Erhöhte Sichtbarkeit im Web (Google My Business – Profil)
• Professionelleres Auftreten (Google My Business – Profil)
• Mehr Kunden und Besucher (Google My Business – Profil)
• Schnellere Gewinnung von Informationen für Kunden (Google My Business – Profil)
• Einfacheres Finden von Dienstleistern und Unternehmen für Kunden (Google My Business – Profil)
• Optimierung und Verbesserung des Suchmaschinenranking
• Verbesserung der Sichtbarkeit und Bekanntheit
Unterstützte Inhalte
Name | Branchenkategorien | Adresse | Koordinaten | Telefonnummer | Unternehmensbeschreibung | Geschäftszeiten | Geschäftszeiten an Feiertagen | Zahlungsoptionen | E-Mail-Adresse | Webseite | Fotos | Beiträge | Speisekarten | Gründungsjahr | Spezialgebiete | Bewertungsübersicht | Attribute von Restaurants | Barrierefreiheit
Domain Authority (DA) von Google My Business
Um zu verstehen, wie wichtig und sinnvoll es ist, in den von uns vorgegebenen Verzeichnissen (und teilweise auch deren Partnern) gelistet zu sein, haben wir uns an der sogenannten Domain Authority (DA) von Moz orientiert. Von jedem Verzeichnis, welches auf deine Webseite verlinkt, erhältst du einen qualitativ hochwertigen Backlink, der gleichzeitig deine allgemeine SEO stärkt.