Hole das "Maximum" für dein Unternehmen heraus! #
Ein Tool richtig zu nutzen ist die effektivste und effizienteste Methode, um das Maximum für dein Unternehmen zu erzielen. Durch die richtige Nutzung unseres Local SEO Tools kannst du die Leistung deines Unternehmens verbessern und es auf die nächste Stufe bringen.
Aus diesem Grund möchten wir dir mit folgender „To-Do-Liste“ eine bestmögliche Hilfestellung zur Verfügung stellen. Sie wird dir dabei helfen, dich auf die wichtigsten Aufgaben bezüglich deiner „Sichtbarkeit“ (Online & vor Ort) zu konzentrieren.
To-Do-Liste #
• Nimm dir bitte regelmäßig Zeit, um dein Dashboard zu überprüfen.
Mit „Ihr Unternehmen auf einen Blick“ erhältst du einen Überblick über die getätigten Maßnahmen von Listingstar.
• Überprüfe außerdem „Ihre To-Do-Liste“, um festzustellen, was noch von deiner Seite her unternommen werden muss, um deine „Lokale Sichtbarkeit“ zu steigern.
• Bitte überprüfe immer wieder deine „Analyse“ – denn nur auf diese Weise kannst du sicher sein, dass Listingstar alle Hebel in Bewegung setzt, damit dein Unternehmen auch wirklich “Online & vor Ort” besser gefunden wird.
• Über unsere Übersicht (Online-Präsenz | Wichtige Kennzahlen zu Ihren Einträgen) siehst du genau, was hinter den Kulissen geleistet wird.
• Hier siehst du, wie dein „Sichtbarkeitsindex“ Monat für Monat steigt – Du wirst staunen, welches Potential vorhanden ist und wie du deine lokale Sichtbarkeit verbessern kannst!
• Schaue dir an, welches Potenzial in den Verzeichnissen und Einträgen über Listingstar möglich ist. Egal ob „Profilaufrufe“, „Klicks“, „Suchanfragen“ oder „Fotoaufrufe“ – all das wird automatisch im Hintergrund für dich erledigt.
• Alle „Einzugsgebiete“ eintragen
• Alle „Kategorien“ eintragen
• Alle „Öffnungszeiten“ oder „Sonderöffnungszeiten“ eintragen
• Alle relevanten „Schlagwörter“ eintragen
• Bitte bei der „Kurzbeschreibung“ beachten: Optimiere diese für deine SEO, in dem du bereits verwendete „Schlagwörter“ hinzufügst oder entfernst, bis dein Keyword-Score auf „grün“ (Stark) steht!
• Bitte bei der „Langbeschreibung“ beachten: Optimiere diese für deine SEO, in dem du bereits verwendete „Schlagwörter“ hinzufügst oder entfernst, bis dein Keyword-Score auf „grün“ (Stark) steht!
• Bitte dein (komplettes) „Impressum“ von der Webseite einfügen
• Wichtig bei mehreren gebuchten Standorten: Über „Labels“ kannst du deine Standorte gruppieren und individuell filtern!
• Alle „Social-Media-Kanäle“ (URL) eintragen
• Alle relevanten „Attribute“ eintragen
• Alle relevanten „Zahlmethoden“ eintragen
• Alle relevanten „Marken“ eintragen
• Alle relevanten „Sprachen“ eintragen
• Alle relevanten „Leistungen“ eintragen
• Dein „Logo“ hochladen
• Dein „quadratisches Logo“ hochladen
• Dein „Facebook Titelbild“ hochladen (falls du in Facebook noch kein Titelbild hochgeladen hast)
• Dein „Google Titelbild“ hochladen (falls du in Google My Business noch kein Titelbild hochgeladen hast)
• Alle relevanten „Bilder“ (Außenansicht) hochladen
• Alle relevanten „Bilder“ (Innenansicht) hochladen
• Alle relevanten „Bilder“ (Zusätzliche Fotos) hochladen
• Alle relevanten „Videos“ (MP4-Datei oder Video-URL) hochladen
• Alle relevanten „Vorschläge“ (Profilvorschläge bestehen aus zusätzlichen Informationen, welche wir von bestehenden Einträgen deines Unternehmens finden. Aktualisierungen für bestimmte Felder, kommen von verschiedenen Verzeichnissen) hinzufügen.
• Bitte verbinde dein „Google-Konto“ und „Facebook-Konto“, somit ermöglichst du es uns, sicherzustellen, dass deine Daten in Google und Facebook immer aktuell und synchron mit anderen Verzeichnissen sind.
• Wichtig bei Einträgen, die nicht aktualisiert werden können: Bitte die Funktion „Beanspruchen“ und auf „Verzeichniseintrag öffnen“ (klicken) nutzen, damit dein Eintrag oder deine jeweiligen Einträge bei unseren Verzeichnis-Partnern schnellstmöglich ausgetauscht und über unser Local SEO Tool aktualisiert werden.
Anmerkung: Einträge, die nicht aktualisiert werden können, werden nochmal von uns zusammen mit dem jeweiligen Verzeichnis-Partner überprüft.
• Alle „Bewertungen“ (auch negative) beantworten
Anmerkung: Dein Kundenfeedback ist unglaublich wichtig – es macht im Wesentlichen den Erfolg deiner Online-Präsenz und deines lokalen Rankings in Suchmaschinen aus. Sind deine Sterne-Bewertungen gut, belohnt dich der Google-Algorithmus mit einer besseren Positionierung. Mit unserem intuitiven „Bewertungs-Management“ hast du stets den vollen Einblick auf deine Bewertungen, kannst diese ganz einfach beantworten und hast so die Möglichkeit, gezielt Einfluss auf den Ruf deines Unternehmens zu nehmen.
• Poste „1 bis 2 Beiträge“ in der Woche
Erreiche potenzielle Kunden überall dort, wo diese nach Geschäften im Internet oder in ihrer Umgebung suchen: Veröffentliche plattformübergreifend (Google, Facebook, Instagram, Website-Widget, Andere Verzeichnisse) Neuigkeiten und Infos zu deinem Produkt- und Markensortiment, oder bewirb besondere Aktionen und Angebote und vieles mehr, somit bekommst du eine gute Übersicht bezüglich „Aufrufe“, „Klicks“, „Reaktionen“ und „Shares“ deiner jeweiligen Beiträge.
www.listingstar.de/verzeichnisse
Hier bekommst du eine übersichtliche Auflistung aller „Local Listing – Verzeichnisse“ inklusive Beschreibung, Vorteile, Unterstützte Inhalte, Domain Authority (DA) – Wertung und kannst dir eine Vorschau des jeweiligen Eintrags anschauen.
Anmerkung: Damit du genau siehst, in welchen „Verzeichnissen“ deine Beiträge oder Aktionen übertragen und präsentiert werden, haben wir die jeweiligen „Verzeichnis-Icons“ mit einem kurzen Hinweis versehen.
Diese „To-Do-Liste“ bezieht sich auf die Mitgliedschaft „Premium“!