Changelog
Wir arbeiten ständig daran, Listingstar für Sie noch weiter zu verbessern – anbei sind alle Updates ersichtlich.
Update: Juli 2024
Local SEO-Report
Verfolge, wo deine Standorte in der lokalen Suche stehen. Erhalte alle notwendigen Informationen, um eine präzise lokale Suchstrategie durchzuführen.
• Keyword-Filter: Sehe die Details zum Ranking deiner Standorte für ausgewählte Suchbegriffe.
Einheitlicher und zentraler Posteingang
Über deinen Posteingang verwaltest du Chats, Bewertungen und Kommentare aus allen relevanten Kanälen.
Chatbot für nicht-administrative Benutzer
Du kannst jetzt selbst einen Chatbot einrichten, ihn durch unsere „Wissensdatenbank“ genau auf deine Bedürfnisse anpassen und alle eingehenden Interaktionen verwalten. Unser KI-unterstützter Chatbot ermöglicht es dir, auf deiner/deinen Webseite/n ein zeitgemäßes Chat-Erlebnis zu schaffen.
Live Agent-Verfügbarkeit
Mit dieser neuen Funktion kannst du jetzt die Arbeitszeiten festlegen, zu denen eine Live-Person verfügbar ist, um Gespräche mit Kunden zu führen. Die Option ist jetzt in deiner Nachrichten-Einrichtung verfügbar, wo du die Arbeitszeiten definieren und die Nachrichten anpassen kannst, wenn du oder deine Mitarbeiter offline sind.
Kontaktformular
Wir haben die Möglichkeiten der Messages-Funktion erweitert. Du kannst jetzt auch ein Kontaktformular erstellen, welches verwendet werden kann, um Kontaktanfragen aufzunehmen. Neue Kontaktanfragen können somit einfach auf unserem Local SEO Tool verwaltet werden, sodass du diese leicht anzeigen und den Status der Kontaktanfrage anpassen kannst. Das Kontaktformular wird einfach im Einrichtungsbereich der Nachrichten auf Listingstar erstellt. Der optimierte Builder führt durch Bereiche, welche für das Kontaktformular erforderlich sind, wie z.B. die Kontenauswahl, das Branding, die Formularfelder und mehr. Sobald das Formular erstellt ist, steht ein Snippet-Code zur Verfügung, welchen du ganz einfach auf deiner Webseite integrieren kannst, wo immer du das Kontaktformular verfügbar machen möchtest.
Stories auf Instagram posten
Wir haben die verfügbaren Instagram-Posttypen im Social Publisher (Social) erweitert. Du kannst jetzt Instagram-Stories direkt aus unserem Local SEO Tool erstellen. Instagram-Stories sind eine großartige Möglichkeit, um Aufmerksamkeit zu erzeugen und dein Engagement zu steigern. Der Social Publisher (Social) vereinfacht den Prozess der Content-Erstellung für alle deine verwalteten Instagram-Konten und jetzt mit mehr Posttypen als je zuvor. Beginne, indem du Instagram als deinen sozialen Kanal im Publisher (Social) auswählst, deine Instagram-Konten auswählst und dann „Stories“ als Posttyp auswählst.
Social Template – Verbesserung der UI und Benutzerfreundlichkeit
Es wurden mehrere Verbesserungen zum Asset-Manager vorgenommen, um das Gesamterlebnis zu erhöhen. Vorlagen werden jetzt dem ausgewählten sozialen Kanal (z.B. Google, Facebook, Instagram usw.) beibehalten, wenn sie im Asset-Manager gespeichert werden. Das Speichern des Kanals erleichtert es dir, zu erkennen, für welche deiner Social-Media-Profile die Vorlage optimiert ist, und entfernt jegliches Rätselraten, was den Prozess der Veröffentlichung neuer Inhalte vereinfacht.
Post-Assistent mit KI
Im Rahmen unserer KI-Innovation haben wir im Bereich „Social“ einen neuen Assistenten integriert, welcher bereit ist zu helfen und dir sehr viel Zeit und Arbeit erspart. Somit kannst du den perfekten Social-Media-Beitrag gestalten. Trage einfach im Beitrags-Content bei der Beschreibung deine gewünschten Schlagwörter ein und klicke auf „Tooltip“, dann wähle einen Stil, der am besten zu deinem Beitrag passt: professionell, inspirierend, lässig, unterhaltsam oder hilfreich. Der Post-Assistent generiert in Sekundenschnelle, den perfekten Text für deinen Social-Media-Beitrag. Du kannst den generierten Text beliebig oft über die KI generieren, den Stil ändern und jederzeit anpassen oder dich dafür entscheiden, ihn so zu belassen und einfach Bestätigen.
Antwort-Assistent mit KI
Wir haben im Bereich „Kundenfeedback“ eine weitere KI-Innovation für den Antwort-Assistenten integriert, welche dir sehr viel Zeit und Arbeit erspart. Somit kannst du die perfekten Antworten auf deine Bewertungen gestalten. Füge einfach beim Antwort-Assistenten unter Automatischen Antworten für die jeweilige/n Sterne-Bewertung/en eine Automatisierte Antwort hinzu. Vergib einen Namen, wähle deinen Standort aus und wähle dazu die Auslöseregel (1 Stern | 2 Sterne | 3 Sterne | 4 Sterne | 5 Sterne) aus, dann klicke auf Vorschlagen. Der Antwort-Assistent generiert in Sekundenschnelle, die perfekte/n Antwort/en für deine Bewertung/en. Du kannst die generierte/n Antwort/en beliebig oft über die KI generieren, einzelne Antworten neu generieren und jederzeit anpassen oder dich dafür entscheiden, sie so zu belassen und einfach Einreichen.
Profil > Basisdaten > Kontaktdaten (Telefon und Webseite)
Es können jetzt auch noch „Tracking-Informationen“ (Google, Facebook, Bing) hinzugefügt werden
Überarbeitete Navigation
Wir haben die Navigation unseres Local SEO Tools verbessert, indem wir eine ultraschlanke Navigationsleiste eingeführt haben, welche für alle Benutzertypen optimiert ist. Du wirst neue Produktbezeichnungen und Funktionsgruppierungen finden, die unserer Meinung nach das Nutzererlebnis verbessern und es erleichtern, das Gesuchte zu finden.
Einheitlicher Posteingang – Leistungssteigerung
Es wurden die Leistung und das Benutzererlebnis des Posteingangs verbessert. Wir haben die Probleme behoben, die sich auf die Ladezeiten, Verzögerungen bei der Bereitstellung von Inhalten sowie einige Fehler ausgewirkt haben, um eine erhebliche Verbesserung zu erreichen. Wir hoffen, dass du den Unterschied bemerkst.
Verbesserung der Verzeichnisse
Wir haben die Anzahl der Verzeichnisse verringert. Grundsätzlich ist es uns wichtig, dass die Verzeichnisse kontinuierlich auf ihre Wirksamkeit und Relevanz überprüft werden. Wenn bestimmte Verzeichnisse keinen Support mehr bieten, geschlossen werden oder an Relevanz und Traffic verlieren, müssen wir darauf reagieren und diese herausnehmen. Gleichzeitig versuchen wir, durch die Aufnahme weiterer Verzeichnisse einen Mehrwert für dich zu schaffen.
Folgende deaktivierte Verzeichnisse unterstützen keine Unternehmenseinträge mehr:
• AbcLocal
• Guidelocal
• Jello
• Yellbo
• Yalwa (wird bald schließen)
Folgendes Verzeichnis hat einen so geringen Traffic und eine so geringe Relevanz, dass es keinen Mehrwert für dein Unternehmen bietet:
• Brownbook
Folgende Verzeichnisse haben nicht in die Aufrechterhaltung ihrer technischen Fähigkeiten investiert, um Einträge auf Dauer zu unterstützen:
• Dialo
• Bundestelefonbuch
Folgende Verzeichnisse sind für Kunden aus Österreich und der Schweiz nicht mehr verfügbar:
• AbcLocal
• Guidelocal
• Jelloo
• Yellbo
• Yalwa
• Brownbook
Für uns ist es wichtig, dass Verzeichnisse, welche entfernt wurden, durch neue und vor allem relevantere Verzeichnisse bzw. Plattformen ersetzt werden. Hierzu werden wir dich weiterhin auf dem Laufenden halten und dich über mögliche Updates rechtzeitig und umgehend informieren.
Google Videos
Die Veröffentlichung von Videos auf Google-Business-Profilen (GBP) wird demnächst unterstützt. Du kannst dann Videos direkt über unser Local SEO Tool hochladen, welche in deinen jeweiligen Google-Business-Profilen-Galerien veröffentlicht werden. Da Google in der Suche zunehmend visuell ausgerichtet ist, ist dies eine großartige Möglichkeit, deine Profile zu verbessern, deine Sichtbarkeit zu erhöhen und das Kundenmanagement zu steigern. Lade ein kurzes Video von maximal 30 Sekunden im Menüpunkt „Fotos & Videos“ hoch oder verwende die Funktion „Bulk Editor“, um ein Video für mehrere Standorte zu veröffentlichen.
Filialfinder-Analyse
Wir führen zukünftig ein neues Berichts-Dashboard in unserem Local SEO Tool ein, welches dir ermöglicht, die Leistung und den ROI deines Standortfinders zu verfolgen. Die Filialfinder-Analyse bietet dir eine vereinfachte Möglichkeit, wichtige Kennzahlen wie Aufrufe, eindeutige Klicks und Konversionsmetriken zu verstehen, ohne komplexe Tools wie Google Analytics verwenden zu müssen. Die Daten im Dashboard können dann einfach nach Konto und Standort/en gefiltert werden, um die richtigen Leistungsdaten zu finden und den Wert zu sehen, den deine lokalen Seiten generieren.
Bildbearbeitung
Eine kleine, aber mächtige Verbesserung – es werden zukünftig automatisch die Bilder auf den lokalen Seiten optimiert, um sicherzustellen, dass sie in einem bevorzugten Format (webp, avif) vorliegen, für verschiedene Bildschirmgrößen reagieren und kleiner in der Dateigröße sind. Die optimierten Bilder verbessern die Seitenladegeschwindigkeit erheblich und haben einen signifikanten Einfluss auf die Web Core Vitals (die Metriken und Bewertungssysteme von Google für deine Webseiten) sowie die allgemeine Suchleistung.
QR Code-generierte Bewertungen
Wir stellen dir demnächst eine einfache Möglichkeit vor, Bewertungs-QR-Codes für deine/n Standort/e zu generieren. Die QR-Codes bieten eine bequeme Möglichkeit, Kunden um Bewertungen zu bitten. Unser Local SEO Tool vereinfacht den Prozess, indem du ganz einfach eine herunterladbare ZIP-Datei mit allen QR-Codes für deine/n ausgewählte/n Standort/e generieren kannst.
Verbesserte WebHooks
Webhooks werden verwendet, um Echtzeitkommunikationen von der Plattform an jede andere Anwendung zu senden. Die Integration ermöglicht es Benutzern, Anpassungen an den Kommunikationsereignissen vorzunehmen, für die sie sich angemeldet haben, sei es für Listungs-, Standort- oder Unternehmensevents. Die Option, neue Webhooks hinzuzufügen, wird im Abschnitt “Einstellungen” unserer Plattform verfügbar sein. In diesem Abschnitt können Sie Webhooks hinzufügen, ändern, löschen und Details zu den von Ihnen erstellten Webhooks anzeigen.
Transaktionen-URL
Wir führen demnächst einen neuen, dedizierten Bereich zur Verwaltung von Transaktions-URL’s für Standortprofile ein. Bisher wurden diese alle über den Attributs-Bereich verwaltet, jedoch bringen wir Änderungen ein, um mit Google auf dem neuesten Stand zu bleiben und eine einfachere Möglichkeit zur Pflege der Informationen anzubieten.
Transaktionen-URL’s sind diejenigen, die auf deinen Google-Business-Profilen (GBP) zu finden sind und je nach ausgewählter Kategorie für dein Unternehmen variieren.
• Restaurants haben Bestell- und Reservierungs-URL’s.
• Dienstleister haben URL’s für Terminbuchungen.
• Einzelhändler haben Einkaufs-URL’s.
Die neuen Transaktions-URL-Felder können demnächst einfach über das Standortprofil, den Bulk Editor, den Upload von Tabellenkalkulationen und über die API verwaltet werden.
Wichtiger Hinweis: Die Google Business-Profil-Erfahrung für Unternehmen im Bereich Lebensmittel und Getränke kann je nach Land variieren. Die USA, Großbritannien, Deutschland, Kanada, Australien und Japan haben alle die Schaltflächenerfahrung oben im Profil. Alle anderen Ortstypen und Länder werden als Zeile im Google Business-Profil des Händlers angezeigt.
Media Management
Fotos in Local Listings sind wichtig für den Erfolg im Suchmaschinenranking und der Umwandlung von Kunden. Um sicherzustellen, dass du die Möglichkeit hast, deine Local Listings zu maximieren, führen wir demnächst neue Fotofelder ein, welche eindeutige Fototypen an spezifische Netzwerke senden. In diesem Zuge führen wir ein neues Apple-Cover-Fotofeld ein, um ein Foto auf Apple Maps-Listings hochzuladen, ein Porträtfotofeld für Doctor.com und ein Store Locator-Feld, welches Benutzern ermöglicht, ein Markenlogo zu veröffentlichen. Diese können im individuellen Standortprofil oder mithilfe des “Bulk Editors“ verwaltet werden.
Benutzerdefinierte Reihenfolge von Marken
Hiermit erleichtern wir die Verwaltung der Reihenfolge der Marken, welche in deinem/deinen Standort/en verkauft werden. Das Hinzufügen von Markennamen zu lokalen Seiten ist eine tolle Möglichkeit, um mehr Conversion und Interesse am Unternehmen zu erzielen. Um Unternehmen dabei zu helfen, die Marken zu bewerben, welche sie anbieten, fügen wir demnächst eine Option hinzu, um die Reihenfolge zu ändern, in der Marken aufgeführt sind, damit du bestimmte Marken zuerst hervorheben kannst, um mehr Kunden anzulocken. Die Markenliste kann über den Upload von Tabellenkalkulationen oder die API geändert werden.
Probleme bei Nachrichten – Verbesserung der Benutzeroberfläche
Wir machen es einfacher, Verbindungsprobleme mit den Kanälen zu unterscheiden, welche zur Einrichtung von Nachrichten in unserem Local SEO Tool verwendet werden. Das bedeutet, dass du bei Verbindungsproblemen mit Google oder Facebook leicht identifizieren kannst, worin das Problem besteht, damit du es beheben kannst.
Update: August 2023
Suchplattformen & Sprachassistenten
• Der Sprachassistent von Amazon „Alexa“ wurde hinzugefügt
Wir stellen sicher, dass die umfassendsten und aktuellsten Informationen über dein Unternehmen über den größten Sprachassistenten-Dienst auf dem Markt verfügbar sind. Amazon Alexa ist in vielen verschiedenen Geräten und Systemen integriert, was bedeutet, dass Unternehmen, die über Alexa empfohlen werden, von einer höheren Sichtbarkeit und Reichweite profitieren können. Wenn Kunden Amazon Alexa verwenden, um auf Unternehmen oder Produkte zuzugreifen, kann dies zu einer stärkeren Bindung zwischen dem Kunden und dem Unternehmen führen.
Alexa kann auch dazu beitragen, die Effizienz von Unternehmen zu verbessern, indem sie beispielsweise Bestellungen automatisch aufnimmt oder Routineaufgaben automatisiert. Insgesamt bietet Amazon Alexa Unternehmen, die über den Assistenten empfohlen werden, viele Vorteile und Möglichkeiten zur Verbesserung ihrer Geschäftsergebnisse.
Kunden-Feedback > Antwort-Assistent
Baue Vertrauen bei deinen Kunden auf und werde von Suchmaschinen empfohlen, indem du auf Bewertungen schnell und mit der richtigen Antwort reagierst.
• Speichere Vorlagen in deiner Antwortsammlung, auf die dein Team direkt über den eigenen Posteingang zugreifen kann.
• Füge Tags hinzu, um die Suche nach den richtigen Vorlagen für die richtigen Situationen zu erleichtern (z.B. Kundenbeschwerden).
• Richte automatische Antworten für Bewertungen von 1 bis 5 Sternen ein, um auf reine Sterne-Bewertungen automatisch mit Hilfe einer KI zu antworten – bis zu 20 verschiedene Antworten stehen hierfür zur Verfügung.
• Natural Language Processing & Stimmungswerte: Emotionen hinter den Aussagen werden automatisch von der KI erkannt und liefern aussagekräftige Einblicke, um noch besser auf deine Kunden zugehen zu können.
• Stimmungswerte erkennen: Stärken, Schwachpunkte, Bewertungstrends und Optimierungspotenziale kannst du nun in ansehnlichen Diagrammen auswerten.
Veröffentlichen > Posts & Templates | Kalender
Social Ads
• Du kannst jetzt hochrelevante Werbekampagnen auf Facebook und Instagram durchführen, um Beiträge gezielt auf lokale Kunden auszurichten und deine Posts, Veranstaltungen, Sonderangebote u.v.m. zu bewerben. Um dich auf Erfolgskurs zu bringen, verfügst du über einen benutzerfreundlichen Editor, Vorlagen, Geo-Targeting, dynamische Textlokalisierung, verschiedene Anzeigenformate, detaillierte Berichte und A/B-Tests.
Verbesserter Social-Post-Publisher
• Der Social Publisher erstrahlt in einem komplett neuen Look für die Veröffentlichung organischer sozialer Inhalte auf den jeweiligen Plattformen. Er führt dich Schritt für Schritt durch den Prozess der Erstellung deines perfekten Social-Media-Beitrags mit völlig neuen und erweiterten Funktionen.
Verzeichnis-Aktualisierungen für Social Publishing
• Zusätzlich zur Neugestaltung des Social-Post-Publishers wurden die Verzeichnisliste und die unterstützten Beitragstypen erweitert.
Veröffentlichung auf Facebook – Brand Publishing
• Du kannst jetzt deine Beiträge gleichzeitig auf allen verwalteten Facebook-Seiten veröffentlichen.
Neuer Beitragstyp für Facebook – Karussell-Beiträge
• Karussell-Beiträge auf Facebook sind eine großartige Möglichkeit, den Verbrauchern auf Facebook deine Produkte oder Dienstleistungen vorzustellen. Mit dem Galeriedesign kannst du Bilder, informative Details und sogar CTA’s einfügen, die dir helfen, mehr Conversions zu erzielen. Mit integrierten Call-to-Action-Buttons wie „Buchen“, „Anmelden“ oder „Online bestellen“ regst du die Nachfrage nach deinen Services oder Produkten massiv an.
Veröffentlichung auf Instagram – Brand & Location Publishing
• Du bekommst jetzt auch Unterstützung für die Veröffentlichung organischer sozialer Inhalte auf Instagram und kannst einen allgemeinen Beitrag oder ein Instagram-Reel auf mehreren Instagram-Konten für deine Marke oder einzelne Standorte veröffentlichen. Zusätzlich kannst du den ersten Kommentar zu deinem Beitrag hinzufügen – dies ist eine großartige Möglichkeit, Hashtags in deine Publikation einzufügen und so deren Sichtbarkeit zu erhöhen, ohne den Text deines Beitrags zu stören.
Lokaler Flair zieht Kunden an
• Dynamische Textfelder, die ortsspezifische Details automatisch einfügen, sorgen für lokalen Flair und bringen die Kundschaft direkt in deinen Laden vor Ort.
Veröffentlichung auf Apple Maps
• Als Ergänzung zur Veröffentlichung von Apple Business Connect (ABC) kannst du nun mithilfe von Apple Showcases Inhalte in deinen Apple Maps-Einträgen veröffentlichen. Nutze diesen neuen Beitragstyp, um deine Produkte, Angebote, Veranstaltungen und Neuigkeiten in deinen Apple Maps-Einträgen hervorzuheben.
Veröffentlichungskalender – Intelligente Timing-Funktion
• Du hast jetzt auch die Möglichkeit, deine geplanten Social-Media-Beiträge zu überwachen und kannst ganz einfach deine vergangenen und zukünftigen Beiträge in einer wöchentlichen oder monatlichen Kalenderansicht sehen. Plane und verwalte durch die intelligente Timing-Funktion deine Beiträge und Kampagnen tages- und zeitgenau bereits im Voraus und verfolge deren Status.
Antworten auf Kommentare und Fragen
• Antworten bieten die Möglichkeit, standortbezogene Informationen hervorzuheben und schaffen Vertrauen zu deinem Unternehmen.
Einheitlicher und zentraler Posteingang
• Über deinen Posteingang verwaltest du Chats, Bewertungen und Kommentare aus allen relevanten Kanälen.
Locator + Aktualisierungen lokaler Seiten
Zweiter benutzerdefinierter CTA für die Locator-Ergebnisse
• Bisher unterstützte der Locator nur einen benutzerdefinierten Call-to-Action (CTA). Diese Funktion wurde erweitert, indem ein zweites Feld hinzugefügt wurde, um dem Locator einen zusätzlichen CTA hinzuzufügen.
Sternebewertung des Standorts auf dem Locator anzeigen
• Es werden jetzt auch Sterne-Bewertungen zu den Suchergebnissen des Locators hinzugefügt. Dies trägt zum Kundenerlebnis bei, wenn diese entscheiden, welchen deiner Standorte sie besuchen möchten.
Profil > Basisdaten > Kontaktdaten (Telefon und Webseite)
• Es können jetzt auch noch „Tracking-Informationen“ (Google, Facebook, Bing) hinzugefügt werden
Einträge > Bing-API-Update
• Bing hat eine neue API eingerichtet, welche die Stabilität verbessern und die Aktualisierungszeit für Einträge verkürzen soll. Wir haben unser Local SEO Tool auf die neuen API-Endpunkte aktualisiert, damit du direkt von diesen zukünftigen Verbesserungen profitierst.
ServiceNow-Verbindung
• Wir haben eine neue Verbindung mit ServiceNow hinzugefügt, die es dir ermöglicht, auf Bewertungen, die du auf der Plattform erhältst, direkt von deiner Service Now-Instanz aus über die Table-API-Endpunkte zu antworten.
Nachrichten
Nachrichten ist eine direkte Nachrichten-Schnittstelle, über die unser Support mit dir als Kundin oder Kunden sowohl über Google My Business-Messages als auch über den Facebook-Messenger chatten und auf deine Fragen oder Bedürfnisse eingehen kann.
• Schnelle Antwort/en auf deine Frage/n
• Direkter Kontakt zum Support
Modul für Bewertungen
Veröffentliche deine Beiträge bzw. lokalen Neuigkeiten, Events und Updates zukünftig direkt auf deiner Webseite.
• Die Einrichtung ist ganz einfach: Kopiere den Snippet-Code vom Webseiten-Tab deines Standorts und füge ihn in deiner Webseite ein.
• Antworten anzeigen: Antworte direkt aus der Inbox auf Bewertungen und lasse die Antworten automatisch auf deiner Webseite anzeigen.
• Neue Reviews: Lade Kunden dazu ein, Bewertungen direkt auf deiner Webseite, auf Google oder auf deinen Facebook-Seiten zu hinterlassen.
• Moderation: Du kannst innerhalb von 48 Stunden entscheiden, ob eine Bewertung auf deiner Webseite erscheinen soll.
• Steigere das Vertrauen auf einem deiner wichtigsten Kanäle
• Einfach zu implementieren, schnell und einfach zu nutzen
Modul für Beiträge
Steigere das Vertrauen und leite Menschen zu deinem Standort bzw. zu deinen Standorten, indem du lokale Neuigkeiten, Events und Updates direkt auf deiner Webseite bzw. deinen Webseiten veröffentlichst
• Poste Lokale Updates auf deiner Webseite
• Die Einrichtung ist ganz einfach: Kopiere den Snippet-Code deines Standorts und füge ihn in deiner Webseite ein.
• Gleicher Workflow: Teile deine Beiträge genauso einfach wie auf Google oder Social Media.
• Leite Webseiten-Besucher zu deinen Standorten
• Steigere die Markenrelevanz bei deinen lokalen Zielgruppen
• Hole alles aus deinen Posts bzw. Beiträgen heraus
Content Collections (Inhaltssammlungen)
Erstelle zentral Sammlungen von Produkten, Leistungen, Menüs, Personen sowie Assets und verwalte diese für verschiedene Listings und/oder Local Pages deiner Standorte.
• Gestalte und bewerbe dein Angebot
• Keine Excel-Tabellen mehr: Verwalte alles auf unserer benutzerfreundlichen Oberfläche.
• Einfache Organisation: Erstelle Kategorien, Bereiche und individuelle Assets und ordne diese mit Drag-and-drop zu.
• Vollständige Sichtbarkeit: Überprüfe Assets auf Konto-, Unternehmens- und Standortebene.
• Umfassende Updates: Aktualisiere ganz einfach alle Assets dort, wo sie online veröffentlicht sind.
• Lokale Aktivierung: Franchisenehmer und Betreiber können Assets auf ihren Listings und Local Pages hinzufügen, anpassen und entfernen.
Local SEO-Report
Verfolge, wo deine Standorte in der lokalen Suche stehen. Erhalte alle notwendigen Informationen, um eine präzise lokale Suchstrategie durchzuführen.
• Keyword-Filter: Sehe Details zum Ranking deiner Standorte für ausgewählte Suchbegriffe.
Update: September 2022
Keyword-Score: Sowohl in der Kurz-, als auch in der Langbeschreibung wurde der Keyword-Score integriert. Dieser soll dabei helfen, die im Profil angelegten Schlagwörter in den Beschreibungen zu nutzen und anhand des Scores zu ermitteln, ob dies sinnvoll umgesetzt wurde und eine gewisse Keyword-Dichte besteht.
Unter dem Reiter Feedback kann man nun über den Reply Assistent Antwortvorlagen anlegen. Das soll dazu dienen, schneller und komfortabler auf Kundenfeedback reagieren zu können.
Weitere Bildformate in Fotos & Videos möglich.
Fotoalben in Fotos & Videos. Aufnahmen können in bestmöglicher Übersicht platziert werden.
Fotos und Videos können per Drag & Drop in jeder Registerkarte (Alben) neu angeordnet werden.
Überarbeitete Ansicht zum Hochladen von Bildern und Videos.
Anzahl von 10 Schlagwörtern auf mögliche 20 Schlagwörter in den Basisdaten erhöht.
Fotos und Videos können demnächst per Drag&Drop in jeder Registerkarte neu angeordnet werden.
Social Media Plattform „Instagram“: Technische Integration wird kontinuierlich optimiert, bis die Version stabil läuft und anschließend in zukünftigen Updates vollständig aktiviert.