Google Maps
Dein Unternehmen in Google Maps eintragen
Google Maps ist ein von Google entwickelter Kartendienst, mit dem Nutzer ihren Standort genau bestimmen können und ist der wichtigste GPS-Dienst der Welt, welcher täglich von Tausenden und Abertausenden von Menschen verwendet wird. Man kann damit Städte, Unternehmen, Unterkünfte oder auch Sehenswürdigkeiten im Internet oder über Apps auf dem Smartphone suchen. Um die Ergebnisse anzuzeigen, werden sowohl Satellitendaten als auch Luftbilder verwendet – Navigation und Routenplanung sind ebenfalls möglich. Google Maps enthält auch eine Funktion namens Google Street View, die es ermöglicht, Straßen- und Hausansichten in ausgewählten Regionen in Form von 360-Grad-Ansichten anzuzeigen.
Vorteile für dein Unternehmen
• Wird von unzählig vielen Menschen verwendet
• Hervorragende Möglichkeit für Unternehmen sich einem riesigen Publikum zu präsentieren
• Unternehmer haben die Möglichkeit Informationen wie z.B. Adresse, Öffnungszeiten, Beschreibung und Fotos des Unternehmens inklusive Kartenansicht zu veröffentlichen
• Bietet den Nutzern hochwertige Informationen über die verschiedenen Routen, um ihr Ziel zu erreichen
• Kostenloser Dienst, welcher es potentiellen Kunden erleichtert, Unternehmen über eine lokale oder regionale Suche zu finden
• Optimierung und Verbesserung des Suchmaschinenranking
• Verbesserung der Sichtbarkeit und Bekanntheit
Unterstützte Inhalte
In Google Maps suchen | Karte | Bild | Name | Bewertungen (Sterne) | Branche | Routenplaner | Speichern | In der Nähe | An Smartphone senden | Teilen | Adresse | Geöffnet | Öffnungszeiten | Sonderöffnungszeiten | Link für die Buchung | Website | Telefonnummer | Faxnummer | Plus Code | An mein Smartphone senden | Labels hinzufügen | Fotos
Domain Authority (DA) von Google Maps
Um zu verstehen, wie wichtig und sinnvoll es ist, in den von uns vorgegebenen Verzeichnissen (und teilweise auch deren Partnern) gelistet zu sein, haben wir uns an der sogenannten Domain Authority (DA) von Moz orientiert. Von jedem Verzeichnis, welches auf deine Webseite verlinkt, erhältst du einen qualitativ hochwertigen Backlink, der gleichzeitig deine allgemeine SEO stärkt.