In diesem Artikel zeigen wir Ihnen, wie Sie Analysen und Optimierungsvorschläge aufrufen und verstehen. Es ist wichtig, sich stets einen Überblick über diese beiden Bereiche zu verschaffen, denn nur durch stetige Optimierung Ihrer Standorteinträge können Sie das volle Potential zu mehr Sichtbarkeit ausschöpfen.
Analysen aufrufen #
Loggen Sie sich in die Listingstar Plattform ein. Klicken Sie auf Übersicht. Nun finden Sie zahlreiche Analysen und Auswertungen vor, auf die wir im Weiteren näher eingehen.
Allgemeine Analysen #
Ihre Profilvollständigkeit. Falls Ihr Profil noch nicht vollständig ist, werden Ihnen die Maßnahmen angezeigt, die Sie noch durchführen sollten.
Ihnen wird die Anzahl an Einträgen angezeigt, die synchronisiert sowie regelmäßig auf Vollständigkeit überprüft werden. Desweiteren sehen Sie die Anzahl an Einträgen, die wir derzeit für Sie updaten. Sollte Ihnen angezeigt werden, dass Ihre Aufmerksamkeit gefragt ist, klicken Sie bitte auf den Link, um zu sehen, was zu tun ist (z.B. Facebook oder Google My Business verknüpfen).
Wir scannen täglich Ihre gesamten Einträge auf Dubletten und entfernen diese, sofern vorhanden, automatisch für Sie.
Filter #
Mit Hilfe des integrierten Filters können Sie alle weiteren Auswertungen nach einem bestimmten Datumsbereich filtern. Wir empfehlen, den Filter auf Gesamtzeit zu stellen.
Kennzahlen zu Ihren Einträgen #
Der Sichtbarkeitsindex gibt an, wie sichtbar sie sind. Je mehr Angaben Sie zu Ihrem Unternehmen gemacht haben, je mehr Verzeichnisse verbunden sind und je häufiger Sie Beiträge veröffentlichen und aktiv mit Ihrem Standort arbeiten, desto höher steigt Ihre Sichtbarkeit an.
Sie können sich die durchschnittliche Bewertung entweder für alle Verzeichnisse, für Facebook oder für Google anzeigen lassen. Beachten Sie hierbei, welchen Filter (Datumsbereich) Sie weiter oben ausgewählt und angewandt haben. Die durchschnittliche Bewertung sollte bestenfalls nicht unter 4 von 5 Sternen liegen.
Wichtig: Hier werden nur Sterne Bewertungen mit einbezogen.
In einem Kreisdiagramm sehen Sie, wie viele Bewertungen Sie beantwortet haben und welche unbeantwortet blieben. Achten Sie darauf, dass Sie alle Bewertungen zeitnah beantworten, dies fließt nämlich zu einem gewissen Anteil mit in Ihr lokales Ranking ein und zeigt potentiellen Kunden, dass Sie sich um Ihre Kunden kümmern.
Dieser Abschnitt zeigt Ihnen, je nach ausgewähltem Filter, Ihre durchschnittliche Bewertung je Monat an. Somit können Sie wichtige Erkenntnisse gewinnen, ob sich Ihre Gesamtbewertung allgemein verbessert oder verschlechtert hat.
In der Analyse der Bewertungen werden Ihnen die häufigst verwendeten Begriffe, die in Bewertungen verwendet wurden, angezeigt. Somit sehen Sie auf einen Blick, was Ihre Kunden über Sie denken.
Über eine Zeitverlaufs-Achse können Sie herauslesen, wie viele Bewertungen Ihr Unternehmen pro Monat erhalten hat.
Facebook Analyse #
Erhalten Sie Einblicke in die Aufrufszahlen von Facebook.
Gibt die Anzahl der Klicks auf Facebook Inhalte bekannt.
Google Analyse #
Je nach eingestelltem Filter erhalten Sie Kennzahlen zu den Google Aufrufen Ihres Standortes. Sie können auswählen zwischen Aufrufen in Google Maps, Suchen in der Google Suchmaschine oder beide.
Über die Klicks Auswertung erfahren Sie, wie viele User entweder Ihre Wegbeschreibung aufgerufen, Ihre Webseite besucht oder bei Ihnen angerufen haben.
Diese Analyse zeigt, wie oft Ihre Fotos von Usern angesehen wurden. Sie können zwischen Händler Fotos (also Fotos, die Sie hochgeladen haben) sowie zwischen Kundenfotos (Fotos, die Ihre Kunden hochgeladen haben) auswählen oder sich beide Aufrufzahlen anzeigen lassen.
In diesem Bereich sehen Sie, wie oft Sie direkt oder indirekt gesucht wurden. Bei der direkten Suche geben Nutzer Ihre Marke oder Ihre Adresse ein. Bei einer indirekten Suche suchen Nutzer nach einer Kategorie, einer Dienstleistung oder einem Produkt und stoßen auf Ihr Unternehmen.